Wir (40, 38) und Fifi Sputnik (2) unternehmen eine Reise mit dem eigenen GAZ-Camper durch Argentinien und Chile. Geplant ist ein Reise von über 15'000km welche Anfang September 2011 beginnt und Ende November 2011 endet. Das Fahrzeug wird am 13.August 2011 in Hamburg mit der Reederei Grimaldi verschifft und kommt voraussichtlich am 14. September 2011 in Buenos Aires/Argentinen an. Wir berichten in diesem Blog ausschliesslich über das Fahrzeug dessen Verlässlichkeit, aufgetretenen Probleme und Freuden...

Freitag, 4. November 2011

Felgen zum Vierten...

Im Westen nichts neues... Es hat nun das vierte Mal die Felge schlapp gemacht und die Nerven liegen langsam aber sicher blank.


Aber, die nächste Vulcaniseur / Gomeria ist erneut nicht weit. Und sie werden immer besser. Haben nun einen passenden Schlauch gefunden und hoffen dass das Rad nun endlich dicht hält. Wie der der Rest der GAZ. Denn weiterhin keine weiteren Vorkomnisse!



Das Ventil war zwar zu dick. Aber ein echter "Vulcaniseur" hat im Nu ein kleineres Ventil eingeklebt und vervulksnisert... Der Mapuche-Indianer war ein Profi. Der Schlauch ist dicht und das Ventil passt!

Glücklicherweise hat sich nun der Schweizer Felgenhersteller bereit erklärt per Luftpost eine Ersatzfelge, unter Garantieaspekten, nach Südamerika zu schicken. Wir haben das Ziel San Carlos de Bariloche in Argentinien gewählt. so haben wir noch etwas Zeit dort hin zu kommen und die Felge auch. wir werden sehen...

3 Kommentare:

  1. hallo ihr lieben

    mein gott, endlich schafften wir es grad mal euren blog ausgiebig zu lesen - uiuiui, ihr habt ja schon einiges erlebt. die bilder sprechen wirklich für sich - traumhafte landschaft. urs: du bist ja ein richtiger autobastler geworden!!! carmen: bist du eigentlich auch dabei?? von dir sieht und liest man gar nix! sputnik: ach wärst du doch bei uns geblieben, da hättest du dir herrchens flucherei über die ewigen auto-pannen nicht anhören müssen!!

    wir wünschen euch weiterhin wunderschöne- und erlebnissreiche wochen in der ferne und wir hoffen doch sehr, dass wir euch nach eurer heimkehr bald mal wieder sehen.

    ganz ganz liebe grüessli

    katja, rené und elia

    AntwortenLöschen
  2. ps: wir wohnen jetzt übrigens in der feuerwehr oben drin :-))))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Hello, can I'm building camper on gazelle 4x4 myself and I want to ask what rims did you use?
    Was it factory or some kind of iveco rims? Single on back and did you changed the offset on front if yes, how you did that?

    AntwortenLöschen