Wir (40, 38) und Fifi Sputnik (2) unternehmen eine Reise mit dem eigenen GAZ-Camper durch Argentinien und Chile. Geplant ist ein Reise von über 15'000km welche Anfang September 2011 beginnt und Ende November 2011 endet. Das Fahrzeug wird am 13.August 2011 in Hamburg mit der Reederei Grimaldi verschifft und kommt voraussichtlich am 14. September 2011 in Buenos Aires/Argentinen an. Wir berichten in diesem Blog ausschliesslich über das Fahrzeug dessen Verlässlichkeit, aufgetretenen Probleme und Freuden...

Donnerstag, 17. November 2011

Passo int. Cardenal Samoré

Von Chile nach Argentinien geht es auf der Route 215 über den Passo int. Cardenal Samoré und ist mit 1300 M.ü.M. nicht dermassen hoch gelegen. Ein Spektakel war es trotzdem. Denn dieser Pass liegt mehr oder weniger am Fusse des Vulkanes Puyehue welcher diesen Sommer ausgebrochen ist und noch immer Dampf- und Aschewolken speit!


Auf dem gesamten Weg über den Pass hatte es zunehmends Ascheberge und Bimsstein-Haufen.


Seen mit schwimmenden Bimsstein Schichten.
Kein Nebel oder Regenwolken. "Nur" tonnenweise Asche in der Luft.

Gelb gewinnt...

Asche überall...

Der Staub tritt in jede Fuge ein und auch Sputnik ist unterdessen grau. Nu die GAZ noch nicht...








Die Grenzkontrolle verlief diesemal innert 15min. Wir hatten keine Probleme und sind nun bereits auf dem Weg abwärts ins Tal Richtung Bariloche. An einem Bergsee, welcher nun einen 1A Sandstrand besitzt gibts ein erster Halt auf Argentinischer Seite.

Sputnik freut's...

Farbspiel verschiedener Mineralien...
In den nächsten zwei Stunden erreichen wir Bariloche und werden erst zwei Nächte auf einem Zeltplatz übernachten. Denn wir sind etwas zu früh angekommen un das Hotel ist erst ab dem 2.November 2011 reserviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen